Unsere Antworten Auf Ihre Fragen

Wie wird der Verkaufswert der Wohnmobile festgelegt?

Wir bewerten verschiedene Faktoren, um den Preis festzulegen, einschließlich Ihrer finanziellen Erwartung, der offiziellen DICA-Bewertung, dem aktuellen Zustand des Fahrzeugs und den Marktpreisen für ähnliche Wohnmobile. Wir arbeiten mit Ihnen zusammen, um den fairsten Preis zu vereinbaren.

Welche Unterlagen sind für den Verkauf erforderlich?

Es ist unerlässlich, das Zulassungsdokument, den Wartungsverlauf und, wenn möglich, alle Rechnungen im Zusammenhang mit dem Fahrzeug sowie den Bericht über die letzte technische Inspektion vorzulegen.

Gibt es spezifische Bedingungen für die Rückgabe von Wohnmobilen?

Wir verlangen keine Garantien. Sobald wir Ihr Wohnmobil erworben haben, kümmern wir uns um alle notwendigen Änderungen oder Reparaturen, sei es am Motor, an der Karosserie, im Innenraum oder an anderen Teilen.

Kaufen Sie beschädigte Wohnmobile?

Absolut. Wir kaufen Wohnmobile mit Schäden, Defekten oder die die technische Inspektion nicht bestanden haben und kümmern uns um alle erforderlichen Formalitäten.

Wie lange dauert der Kaufprozess?

Der Prozess kann variieren, aber wir bemühen uns, ihn so schnell und effizient wie möglich zu gestalten, abhängig von der Dokumentation und dem Zustand des Fahrzeugs.

Bieten Sie eine unverbindliche Kostenschätzung an?

Ja, wir bieten eine erste unverbindliche Bewertung an, damit Sie den potenziellen Wert Ihres Wohnmobils kennen, bevor Sie eine Entscheidung treffen.

Wie wird der Transport des Wohnmobils gehandhabt?

Wir organisieren und übernehmen die Kosten für den Transport Ihres Wohnmobils von Ihrem Standort zu unseren Einrichtungen, um einen reibungslosen Prozess für Sie zu gewährleisten.

Für mein Fahrzeug läuft noch eine Finanzierung, ist das ein Problem?
Nein. Wenn wir Ihr Wohnmobil kaufen, übernehmen wir alle Kosten, auch wenn es sich in einer laufenden Finanzierung befindet. Teilen Sie uns einfach den Stand Ihrer Finanzierung mit und wir finden eine passende Lösung. Es ist auch möglich, einen gemeinsamen Termin mit Ihrer Bank zu vereinbaren.
Kann ich bei Ihnen auch Wohnmobile kaufen?
Nein. Da wir uns ausschließlich auf den Ankauf von Reisemobilen spezialisiert haben, erfolgt der Weiterverkauf nicht an Privatpersonen, sondern an unser europaweites Händlernetz.
Ist es nicht einfacher für mich, das Wohnmobil privat zu verkaufen?
Natürlich können Sie ein Wohnmobil auch selbst privat verkaufen, aber beachten Sie bitte, dass der Verkaufsprozess kompliziert und mit viel Aufwand verbunden ist. Sie müssen private Besichtigungstermine mit Ihnen unbekannten Personen vereinbaren und sich selbst um sichere Zahlungsmodalitäten, Behördengänge und administrative Aufgaben kümmern. Wenn Sie den Kauf über unser Unternehmen abwickeln, entfallen dieser Aufwand und die damit verbundenen Unwägbarkeiten vollständig. Sie sind rechtlich und finanziell abgesichert und müssen sich um nichts mehr kümmern.
Wer kümmert sich um die notwendigen Dokumente und Verwaltungsformalitäten im Zusammenhang mit dem Verkauf?
Wir kümmern uns darum. Dank unserer mehr als 18-jährigen Erfahrung mit dem Kauf von Reisemobilen wissen wir genau, welche Dokumente und Formalitäten erforderlich sind. Nach der Unterzeichnung des Kaufvertrags brauchen Sie sich um nichts mehr zu kümmern. Wir bieten Ihnen einen kostenlosen Komplettservice und übernehmen für Sie alle administrativen Aufgaben.

Sie haben noch nicht die passende Antwort gefunden?

Wir vom Wohnmobilcenter sind gerne persönlich für Sie da.